Das sollten Sie wissen!

AGB der Föhr Vermietung Fischbach.

Zustandekommen

Sie buchen eine Ferienwohnung / Haus per Telefon, Fax oder Internet. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie entweder per Post, oder als E-Mail.
Der Vertrag kommt durch die Bestätigung zu Stande. Eine Anzahlung ist grundsätzlich immer zu leisten.

Zahlungsbedingungen

Bitte leisten Sie innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Buchungsbestätigung die ausgewiesene Anzahlung. Die Restzahlung sollte bis spätestens 4 Wochen vor Anreise überwiesen werden.
Wird die Buchung kurzfristig, ab 4 Wochen vor Anreise getätigt, ist der Gesamtpreis bei Anreise vor Ort zu zahlen!

Anreise / Abreise

Die gebuchte Ferienunterkunft steht Ihnen am Tag der Anreise spätestens ab 16.00h zur Verfügung, die Abreise sollte bis 10.00h erfolgen.
In der Preisberechnung zählen An- und Abreisetag als ein Tag.

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe findet im Regelfall am Objekt statt. In der Hochsaison ist es möglich, dass ich den Schlüssel an einem vorher festgelegten Ort hinterlege, somit sind Sie zeitlich ungebunden falls Sie wider Erwarten mit einer früheren oder späteren Fähre anreisen sollten. Nach telefonischer Terminabsprache treffe ich mich dann mit Ihnen in Ihrem Quartier.

Personenzahl

Falls die Übernachtung von mehr als in der Buchungsbestätigung angegebenen Personen erwünscht ist, so kann dieses nur nach vorheriger Absprache erfolgen.In diesem Falle behalte ich mir die Berechnung zusätzlicher Kosten von 10,00 € pro Person und Tag vor.

Rücktritt / Stornierung

Der Mieter kann vor Mietbeginn jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt von einer bestätigten Buchung muss in jedem Fall schriftlich, mit Angabe der Buchungsnummer erfolgen.
In diesem Fall ist eine Entschädigung nach folgender Staffel zu leisten

  • Vor Anreisetag bis zu 30 Tagen: geleistete Anzahlung wird einbehalten 
  • 29 bis 22 Tage: 60% des Vertragspreises 
  • 21 Tage: 100% des Vertragspreises 
  • Reiseabbruch während des Aufenthaltes: 100% des Vertragspreises

Maßgeblich, auch bei telefonisch angekündigtem Rücktritt, ist jeweils das Eingangsdatum des Briefes bei der Vermittlungsagentur. Gegen Ersatzforderungen bei Vertragskündigungen kann der Mieter sich durch eine Reiserücktritts- oder Reiseabbruchversicherung selbst absichern.

Haustiere

Dürfen grundsätzlich nur in bestimmte Objekte mitgebracht werden. Wenn Sie einen Hund mitbringen, dann müssen Sie das bei der Buchung auch angeben.

Ankommen

Ihre gebuchte Unterkunft wird für Sie gereinigt und kontrolliert. Wenn Wäschepakete im Mietpreis enthalten sind und Sie bleiben mind. 7 Nächte, werden Ihre Betten bezogen sein und die Handtücher liegen für Sie bereit.

Sollte es einmal einen Grund zur Beanstandung geben, rufen Sie uns bitte gleich an, geben Sie uns die Chance Abhilfe zu schaffen.

Wäsche

Grundausstattung: Bettwäsche, 1 Duschtuch, 2 kl. Handtücher, Geschirrtuch und Duschvorlage. Bleiben Sie nur ein paar Tage oder Sie haben eine Unterkunft excl. Wäsche gemietet, bringen Sie die Wäsche bitte selbst mit oder leihen sie bei uns gegen Gebühr (komplettes Paket für 20,00 € / Person ).

Buchungsgebühr

18,00 Euro / Buchung.
Bei Buchungen unter 7 Tagen erfolgt ein Aufschlag von 40,00 Euro

Kinderbetten/-Hochstühle

Sind teilweise in den Unterkünften vorhanden und können gegen eine geringe Gebühr geordert werden. Den Bedarf bitte bei der Buchung angeben.
Wäsche sollte für die „Kleinen“ bitte selber mitgebracht werden.

Kühlschrankbestückung

Sie kommen mit der Bahn oder lassen Ihr Auto auf dem Festland? Gern kümmern wir uns um Ihren Einkauf. Liste genügt und Sie finden bei Anreise die gewünschten Lebensmittel im Kühlschrank vor. Gezahlt werden zusätzlich nur geringe Lieferkosten, lediglich ein Mindestbestellwert vom Euro 20.- sollte gegeben sein.

Zwischenreinigung

Gern arrangieren wir für Sie eine Zwischenreinigung ( gegen Aufpreis ) während Sie am Strand oder in der Stadt sind. Bitte melden Sie diese rechtzeitig an.

Grillen

Unter Reet ist offenes Feuer grundsätzlich verboten! Grillen mit einem Elektrogrill unter Reet ist erlaubt, allerdings steht nicht in jeder Unterkunft ein Elektrogrill bereit, erfragen Sie dieses bitte bei der Buchung.
Haben Sie eine Wohnung mit Hartdach gebucht, ist das Grillen erlaubt.

Kaminholz

Für die erste Anfeuerung finden Sie Kaminholz vor. Möchten Sie ausreichend vorfinden, teilen Sie es mir bitte rechtzeitig mit, ich kümmere mich drum.

Mängel

Bei Beanstandungen und Schäden ist die Vermittlungsagentur unverzüglich zu benachrichtigen

Haftung

Der Mieter haftet für die von ihm, seinen Angehörigen und Besuchern verursachten Schäden am Mietobjekt, sowie allen Einrichtungen. Er ist für das Mietobjekt verantwortlich.